Heilfasten

Beim Heilfasten erreichst du nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Reinigung. Denn es gibt kaum eine andere Methode, die solch eine Willenskraft erfordert, wie diese. Während der Heilfastentage wirst du mit vielen Emotionen, Süchten und Gedanken konfrontiert. Dies alles aber lohnt sich und ist bestens machbar, denn mit uns schaffst du diesen Weg!

Das Heilfasten ist für dich als Fastenanfänger geeignet, der eine führende Hand benötigt, um alle Unsicherheiten umzugehen. Solltest du bereits ein geübter Faster sein, wirst du dich ebenfalls in unseren Gruppen wohlfühlen, denn mit uns erlebst du viel Abwechslung, Gemeinschaft und wichtige Motivationsmomente.

Sei ein Teil des Heilfastens und nutze die Gelegenheit zum Fasten in einer Gruppe, die es bei uns nur im Frühling und Herbst gibt!

DAS KONZEPT

Ernährung

Die Fastenkur dauert 10 Tage:

2 Entlastungstage / 6 Fastentage / 2 Aufbautage

Die Entlastungstage sowie die Aufbautage gestaltest du selbst nach deinen Vorlieben. Du erhältst jedoch ein wichtiges Hintergrundwissen, unterstützende Informationen sowie Rezeptvorschläge, die du anwenden kannst.

In den Fastentagen verzichtest du komplett auf feste Nahrung und ernährst dich nur mit einer Trinkkur, bestehend aus Wasser, Tees, Brühen und Säften. Da jeder Tag seinen Schwerpunkt hat und verschiedene Körperorgane entgiften soll, ist die Zusammensetzung dieser Kurs sehr wichtig. Dafür erhältst du von uns ein Fastenpaket, das alles, was du für die sechs Fastentage benötigst, beinhaltet.


Motivation

Du wirst überrascht und stolz auf dich sein, wie leicht dir das Fasten in einer Gruppe von Gleichgesinnten fällt! Nicht nur, dass du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die erfolgreiche Fasten-Umsetzung erhältst, du hast stets das Gefühl, nicht alleine zu sein. Täglicher Kontakt mit der Fastenleiterin sowie der intensive Kontakt mit den anderen Fastenden geben dir Hilfestellungen bei diversen Themen, die dich mental beschäftigen werden.

Dabei empfehlen wir dir, deinen Fastenalltag mit Aufgaben, Erledigungen, schönen Aktivitäten, gerne auch Arbeit, zu füllen. Du musst dir für die Fastenzeit keinen Urlaub nehmen, wenn es dein Job zulässt. Je aktiver und abgelenkter du während der Zeit bist, umso einfacher wird dir das Fasten in den eigenen vier Wänden fallen.


Aktivitäten

Du verbringst mit uns eine wunderschöne und abwechslungsreiche Zeit. Dabei ist dir überlassen, bei wie vielen der täglichen Aktivitäten du mitmachst. Je mehr du wahrnimmst, umso positiver wirst du die Heilfastenwoche empfinden. Zu den Aktivitäten gehört Folgendes:

17.03 Lektion Entlastungstage (Online-Format, Uhrzeit flexibel)

18.03 Einführungsvortrag, 19:00 – 20:00 (sporThera Alzey)

19.03 Wanderung, 14:00 – 16:00 (Uffhofen, gerne mit Begleitpersonen)

20.03 Webinar-Call, 19:00 – 20:00 (gegenseitige Motivation, Fragerunde)

21.03 Walking, 19:00 – 20:00 (Alzey)

22.03 Home-Workout Pilates flow oder Hatha Yoga (Online-Format, Uhrzeit flexibel)

23.03 Walking, 19:00 – 20:00 (Alzey)

24.03 Vortrag Fastenbrechen, 19:00 – 20:00 (sporThera Alzey)

25.03 Sauna, 18:00 – 22:00 (Kurhaus Bad Kreuznach)

26.03 Wanderung, 14:00 – 16:00 (Zellertal, gerne mit Begleitpersonen)

KURSGEBÜHR

Du investierst 199 €.

Dafür erhältst du 10 intensive Tage, bestehend aus den oben genannten Aktivitäten (außer Eintrittsgelder für die Sauna) und Fastenberatung vor Ort sowie im Online-Format. Im Preis inbegriffen ist ebenfalls ein Fastenpäckchen, bestehend aus allen Teesorten, Abführsalz, Gemüsebrühe und Honig, die du zwischen Sonntag und Freitag benötigst.